Die ältesten Tiere der Welt

Haustiere sollten ihre Menschen im Normalfall nicht überleben. Wer es anders sieht, sollte sich eines der folgenden Tiere überlegen.
Der älteste Kakadu heißt „Cooie“ und wurde immerhin 80 Jahre alt. Etwas länger hat es der Hummer „George“ geschafft, mit mittlerweile 140 Jahren sogar noch unter uns weilend. Die älteste Schildkröte kennst du schon.
„M. franciscanus“ ist nicht der älteste Papst, aber der älteste Seeigel auf diesem Planeten, gleichauf mit dem ältesten Wal bei 200 Jahren. Die älteste Muschel „Ming“ wurde 507 Jahre alt!
Und wer auf Nummer sicher gehen will, ist mit dem ältesten unter den Tieren am besten beraten. Dabei handelt es sich um den Riesenschwamm „A.joubini“. Der ist nun seit  unglaublichen 10.000 Jahren am Leben.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben