Hauptrolle Cocktails

Nur knapp ein Monat bleibt, um zwischen der Ehrenrunde in Österreich und der Kür des 45. US-amerikanischen Präsidenten oder der Präsidentin noch einmal durchschnaufen zu können. Die Hauptrolle-Cocktails helfen dir etwas runterzukommen.

Der Donald
2cl Whiskey
1 Spritzer Zitronensaft
1TL Brause
1EL Puderzucker
Der Donald ist ein sehr aufbrausender Cocktail der vor allem im TV große Berühmtheit erlangt hat. Es ist das scheinbare Lieblingsgetränk der weißen, frustrierten Arbeiterschicht. Diese Neuinterpretation des klassischen Bourbon- Cocktails konnte entgegen der Meinung von Kritikern deutlich mehr Geschmäcker als seine Konkurrenten von sich überzeugen. Achte aber darauf, dass die Zitronen nicht aus Mexico stammen, die vertragen sich nämlich schlecht mit den anderen Inhaltsstoffen. Generell sollte es Zutaten, die nicht aus den USA stammen, so schwer wie möglich gemacht werden, in den Cocktail zu gelangen. Aufgrund der Mauer zu Mexico dürften diese Zutaten aber ohnehin nicht mehr lange erhältlich sein. Den Whiskey mit etwas Eis im Shaker verrühren und Zitronensaft und Brause einrühren. Der Donald kann nach Belieben mit Sodawasser gestreckt und verdünnt werden, der wahre Alkoholgehalt spielt am Ende keine Rolle. Abschließend noch mit ein bisschen Puderzucker bestreuen, damit wenigstens das Topping stimmt.

Mehr brisante Cocktails findest du natürlich auf hauptrolle.at.

Kommentare sind deaktiviert